Die 21 besten Freshdesk-Apps für Ihren Support

Immer häufiger wird die "Customer-comes-first"-Mentalität Teil der Unternehmensstrategien. Ein fundiertes Verständnis der Kunden ist der Schlüssel zu einem hervorragenden Kundenservice und wiederkehrenden, loyalen Kunden. Dennoch scheinen die Top-Funktionen Ihres Unternehmens Freshdesk nicht auszureichen. Die Herausforderung bei Innovationen besteht darin, ein tieferes Verständnis für die Kunden zu entwickeln, anstatt sie nur nach ihren Wünschen zu fragen. Sie brauchen also zusätzliche Funktionen, und das bedeutet nicht, dass Sie Ihre Lösung wechseln müssen. Es ist klüger, auf einem Marktplatz nach Integrationsmöglichkeiten zu suchen.

Schauen wir uns die zusätzlichen Möglichkeiten an, die Sie für Ihr Freshdesk erhalten können, um die unbefriedigten Bedürfnisse neuer Kunden zu befriedigen. Wie wäre es, wenn Sie die besten Freshdesk-Anwendungen für vier Kategorien auflisten: "Helfer", Produktivitäts-Apps, Support-Erweiterungen und Umfragen.

Haftungsausschluss: Die Auflistung der Anwendungen in diesem Beitrag ist zufällig und zeigt keine spezifischen Präferenzen.

Wie Erweiterungen Ihrem Freshdesk helfen

Wenn Sie auf dem Freshdesk-Marktplatz nach Erweiterungen oder Apps für Ihre Plattform suchen, werden Sie etwa 300 verschiedene Optionen zur Auswahl finden. Es sind ganz unterschiedliche Apps, die aber die Arbeit Ihres Kundensupport-Teams erheblich erleichtern können. Grob gesagt können Sie "Helfer" mit Tickets und Chats bekommen. Kommen wir also zur Sache und sehen uns diese an.

“Helfer" zur Verbesserung Ihrer Erfahrung mit Tickets

#1 Cx MOMENTS AI App verbessert das Tagging und Routing von Tickets. Der gesamte Prozess ist automatisiert und basiert auf NLP-Analysen (für das Tagging) und den Observer-Regeln (für das Routing oder das Senden einer Self-Service-Antwort). Die von der KI erstellten Tags können auch als Filter in Ihren Freshdesk-Berichten verwendet werden. Die App hilft dabei, häufige Kundenprobleme und Schwachstellen in der Leistung des Support-Teams zu erkennen und Self-Service-Inhalte zu priorisieren. Die Kosten beginnen bei $200/Monat.

CX App Screenshot

Beispiel für die Benutzeroberfläche der Cx MOMENTS AI-Anwendung

Quelle

#2 Auto Ticket Merger. Sie können sich denken, was diese App macht. Sie fasst die Tickets desselben Kunden innerhalb eines kurzen Zeitraums automatisch zusammen. Die nächsten Tickets werden mit dem ersten zusammengeführt und als "geschlossen" markiert. Die App verwendet jedoch eine E-Mail-ID, d. h. wenn das Ticket von einem Social-Media-Konto aus erstellt wird, wird es nicht zusammengeführt. Diese Lösung ist nicht mit dem alten Look von Freshdesk kompatibel, daher empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Testversion, um zu sehen, wie sie in Ihre Designsprache passt.

Auto Ticket Meger App Screenshot

Beispiel für die Benutzeroberfläche der Autoticket Merger-Anwendung

Quelle

Die folgenden beiden Apps liefern Ihnen Updates zu den Tickets, denen Sie in #3 Google Hangouts Chat oder #4 Microsoft Teams zugewiesen sind. Eine der besten Freshdesk-Apps informiert Sie über alle Aktualisierungen, Antworten und Notizen zu Ihrem Ticket, während Sie mit Ihren Kollegen im Google Hangouts-Chat oder in Teams in Echtzeit zusammenarbeiten.

Google Hangouts App Screenshot

Beispiel für die Benutzeroberfläche der Google Hangouts Chat-Anwendung

Quelle

Screenshot of Microsoft Teams App

Beispiel für die Benutzeroberfläche der Microsoft Teams-Anwendung

Quelle

Apps, die Ihre Konversationen mit Kunden verbessern

#5 AmplifyReach Chatbot für Vertrieb und CRM nutzt hochentwickelte KI-Techniken, um menschenähnliche Interaktionen zu führen. Sie benötigen keine Programmierkenntnisse, sondern verwenden einen intuitiven Conversation Builder, um Ihre Unterhaltungen zu erstellen und zu testen. Die App kann auf Mobil-, Web- und Social-Media-Kanälen eingesetzt werden.

AmplifyReach App Screenshot

Beispiel für die Benutzeroberfläche der AmplifyReach-Anwendung

Quelle

Außerdem bietet AmplifyReach #6 einen Chatbot, der FAQs beantwortet. Die App automatisiert Unterhaltungen für Vertriebs-, Marketing- und Kundensupport-Teams. Um den Preis zu ermitteln, müssen Sie sich mit der AmplifyReach Catalyst Platform verbinden.

Chatbot that answers FAQs App Screenshot

Beispiel für die Benutzeroberfläche der AmplifyReach Chatbot-Anwendung

Quelle

Eine weitere App zur Verbesserung Ihrer Gespräche mit Kunden ist #7 Freshsales Conversations. Diese kostenlose Freshsales-Freshdesk-Integration sammelt relevante Kundeninformationen, die von Vertriebsmitarbeitern auf Freshsales über verschiedene Kommunikationskanäle gesammelt werden, und lässt Sie diese in Freshdesk anzeigen.

Freshsales App Screenshot

Beispiel für die Benutzeroberfläche der Freshsales Conversations-Anwendung

Quelle

Wie man produktiver wird

Das allgemeinste Konzept der Produktivität besagt, dass sie der Output geteilt durch den Input ist. Es gibt also eine ganze Reihe von Faktoren, die sich auf die Produktivität Ihrer Leistung auswirken: das Produkt oder der Kundendienst selbst, die verfügbare Ausrüstung und die Automatisierung. Außerdem gibt es menschliche Faktoren wie Motivation, Schulung, Arbeitsmethoden und Managementstil.

Unter den besten Freshdesk-Marktplatz-Apps finden Sie diese "Helfer", die Ihre Leistung bei der Lösung von Tickets verbessern, Schwachstellen im Team aufspüren und die Interaktion mit Kunden lebendiger gestalten.

#8 E-Mail-Verfolgung für Freshdesk. Mit seiner Hilfe wissen Sie sicher, ob der Kunde Ihre E-Mail geöffnet hat oder nicht. Da die App die Tickets als gesehen oder ungesehen markiert, können Sie anschließend Ansichten erstellen und weitere Maßnahmen ergreifen.

Email Tracking App Screenshot

Beispiel für E-Mail-Tracking für die Benutzeroberfläche der Freshdesk-Anwendung

Quelle

#9 Emailbot. Diese App kümmert sich automatisch um Ihre Anfragen in Freshdesk. Sie kann eingehende E-Mails nicht nur verstehen, sondern auch klassifizieren und relevante Informationen für die automatische Verarbeitung extrahieren. Außerdem kann die Emailbot-App E-Mails an menschliche Agenten weiterleiten, indem sie ein Ticket in Freshdesk erstellt.

Emailbot App Screenshot

Beispiel für die Benutzeroberfläche der Emailbot-Anwendung

Quelle

Das folgende Plugin wird die Produktivität Ihres Teams steigern. Mit dem Plugin #10 Chargebee können Ihre Mitarbeiter alle Details zum Abonnement eines Kunden im Support-Ticket einsehen. Die Tatsache, dass dieses Plugin kostenlos ist, ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Chargebee App Screenshot

Beispiel für die Schnittstelle der Chargebee-Anwendung

Quelle

#11 Miuros Assist ist eine weitere Erweiterung, die Ihnen helfen wird, die Effizienz und Produktivität Ihrer Arbeit mit Freshdesk zu verbessern. Sie läuft selbstständig über die textbasierten Kommunikationskanäle und ist mit verschiedenen Sprachen kompatibel. Die Erweiterung bietet Ihnen die automatische Kategorisierung von Tickets, Antwortempfehlungen aus der Konserve und andere intelligente Funktionen.

Miuros App Screenshot

Beispiel für die Benutzeroberfläche der Miuros Assist-Anwendung

Quelle

Wie Sie die Arbeit Ihres Supportteams verbessern können

Es ist auch wichtig, auf die Effektivität der Arbeit Ihres Support-Teams zu achten. Die folgenden vier Tools kümmern sich um die Probleme, die Ihr Support-Team möglicherweise hat, und ersparen Ihrem Support-Team somit Zeit für Routineaufgaben.

Analysieren Sie in Echtzeit die Effektivität Ihres Support-Teams mit #12 Botanalytics Assistant. Die KI erkennt die sich wiederholenden Unterhaltungen und Themen, die von den Kunden positiv oder negativ bewertet werden. Er sammelt Statistiken zur Kundenzufriedenheit, analysiert die Teamleistung und liefert Erkenntnisse in wöchentlichen Berichten.

Botanalytics App Screenshot


Beispiel für die Benutzeroberfläche der Botanalytics Assistant-Anwendung

Quelle

Machen Sie Ihr Support-Team mit Videos und Bildern anschaulicher. Mit #13 CloudApp for Freshdesk können Sie Videos, GIFs und Screenshot-Anmerkungen hinzufügen, um Kundenfragen zu beantworten. Außerdem können Sie Bildschirmaufzeichnungen für Bugs erstellen, GIFs, die als Produkterklärer dienen, Feedback mit Bildschirmkommentaren geben sowie sensible Daten verwischen oder auf etwas Wichtiges hinweisen und sogar Video-Walkthroughs in Ihre Dokumentation einbetten.

CloudApp Screenshot


Beispiel für die Benutzeroberfläche der Cloud-App-Anwendung

Quelle

#14 YellowAnt ist eine der besten Freshdesk-Apps, die auf KI basieren. Es handelt sich um einen Support-Agenten-Assistenten, der Ihre Leistung anzeigt und dabei hilft, schnelle Maßnahmen zu ergreifen. Sie können Ihre Arbeitsplatz-Apps verwalten und Updates mit einfachen Textbefehlen erhalten. YellowAnt lässt sich auch mit Slack, Skype und Cisco Spark integrieren, sodass Sie Freshdesk-Tickets von diesen Apps aus erstellen, bearbeiten und kommentieren können.

Yellow Ant App Screenshot


Beispiel für die Benutzeroberfläche der YellowAnt-Anwendung

Quelle

Wenn Sie das Projektmanagement-Tool #15 Trello verwenden, dann werden Sie die Integration mit Freshdesk zu schätzen wissen. Warum? Es wird die Zusammenarbeit im Team und die Kundenerfahrung verbessern. Support-Mitarbeiter können Helpdesk-Tickets erstellen und den Status von Trello-Karten aus aktualisieren sowie neue Karten aus den Tickets erstellen.

Trello App Screenshot

Beispiel für die Benutzeroberfläche der Trello-Anwendung

Quelle

Wie man Umfragen diskret und anständig gestaltet

Die wahre Meinung der Kunden und die Bewertung Ihrer Arbeit können einen Unterschied machen und Raum für Verbesserungen bieten. Es gibt verschiedene Methoden zur Messung der Kundenzufriedenheit: CSAT (Customer Satisfaction Score), NPS (Net Promoter Score) und CES (Customer Effort Score) pro Agent, Team oder unternehmensweit. Aber alle laufen auf die Durchführung einer einfachen Umfrage hinaus. Hier sind die vier besten Freshdesk-Apps für die Durchführung reibungsloser Umfragen.

Umfragen, um Ihre Kunden besser zu verstehen

#16 Callexa Feedback hilft Ihnen, mit einem Klick automatisierte NPS-Umfragen durchzuführen, sobald das Ticket gelöst ist. Es schlägt Ihren Kunden vor, mehrere Sterne zu wählen, um ihre Bereitschaft zu messen, Ihr Produkt oder Ihren Kundenservice an Freunde oder Kollegen weiterzuempfehlen. Außerdem können Sie die Umfrage mit benutzerdefinierten Textblöcken (einschließlich Folgefragen für detailliertes Feedback), dem Firmenlogo und der persönlichen Anrede anpassen.

Callexa App Screenshot

Beispiel für die Benutzeroberfläche der Callexa Feedback-Anwendung

Quelle

#17 CustomerGauge sammelt für Ihre NPS-Umfrage und erstellt Tickets in Freshdesk auf Basis der Ergebnisse. Sobald Kundenprobleme in die Tickets geleitet werden, erhält Ihr Team die Möglichkeit, die Anzahl zufriedener Kunden zu halten und zu erhöhen.

CustomerGaude App Screenshot

Beispiel für die Benutzeroberfläche der CustomerGauge-Anwendung

Quelle

#18 Nicereply ist eine der besten Freshdesk-Apps, die entwickelt wurde, um mit personalisierten CSAT-, NPS- und CES-Umfragen mehr Feedback von Ihren Kunden zu erhalten. Neben der Anpassung von Aussehen und Inhalt der Umfragen können Sie Ziele setzen, KPIs verfolgen und Berichte erstellen.

NiceReply App Screenshot

Beispiel für die Benutzeroberfläche der Nicereply-Anwendung

Quelle

Umfragen zur Messung der Zufriedenheit Ihrer Kunden

Als Plattform für Kundenfeedback hilft Ihnen #19 SmileBack, die Kundenbindung zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Mit einem Klick auf ein Smiley-Gesicht wird der Nutzer nach jeder Interaktion zu einem kurzen Kommentar aufgefordert. Es ist ziemlich schwierig, Menschen dazu zu bringen, den Kundenservice zu bewerten, aber diese App verbessert die Antwortrate mit einem einfachen und verständlichen Design.

SmileBack App Screenshot

Beispiel für die Benutzeroberfläche der SmileBack-Anwendung

Quelle

#20 SimpleSat ermöglicht es Ihnen, CSAT-Umfragen in die E-Mail-Benachrichtigung für gelöste Tickets einzufügen und dann das positive Feedback in Website-Testimonials zu veröffentlichen. Diese App ist eine gute Lösung für den Umgang mit klobigen Umfragen und alten Testimonials. Außerdem sammelt sie Feedback, das Sie brauchen, um Kunden zu binden, und sozialen Beweis, um neue Kunden zu gewinnen.

SimpleSat App Screenshot

Beispiel für die Benutzeroberfläche der SimpleSat-Anwendung

Quelle

#21 SurveyMonkey fügt Ihren Tickets Umfragen auf die gleiche Weise hinzu, wie Sie die Standardzufriedenheitsumfrage hinzufügen würden. Mit SurveyMonkey können Sie sofortiges Feedback oder Fragebögen für tiefere Einblicke wählen, wenn ein Ticket gelöst oder geschlossen wird oder mit jedem Ticket.

SurveyMonkey Screenshot

Beispiel für die Benutzeroberfläche der SurveyMonkey-Anwendung

Quelle

Beachten Sie, dass integrierte Freshdesk-Umfragen mit der SurveyMonkey-App zusammenarbeiten. Daher müssen Sie die Freshdesk-Zufriedenheitsumfrage in den Admin-Kundenzufriedenheitseinstellungen in Ihrem Freshdesk-Konto deaktivieren, wenn Sie Ihren Kundenservice mit SurveyMonkey verbessern möchten.

Was noch?

Nachdem Sie sich mit den drei Aspekten der Apps beschäftigt haben, wissen Sie, dass es noch viel mehr zu analysieren und zu verbessern gibt. Auch wenn die Lösungen mit den Top-Funktionen von Freshdesk gut sind, werden Sie eines Tages die Box mit den nativen Funktionen verlassen müssen. Es gibt eine große Anzahl von Freshdesk-Konto-Apps, die Sie auf dem Markt auswählen können. Daher sollten Sie den Bereich Ihres Unternehmens oder Ihrer Leistung definieren, den Sie verbessern möchten. Statten Sie Ihr Team mit einer gemeinsamen Sprache und nützlichen Tools aus, um das "Blah-Blah" zu überwinden und eine qualitativ hochwertige Kundenerfahrung sowohl durch Marketingkommunikation von Freshdesk als auch durch Apps von Drittanbietern zu bieten.

Help Desk Migration

Automatisierter Service zum Migrieren Ihrer Daten zwischen Helpdesk-Plattformen ohne Programmierkenntnisse - folgen Sie einfach dem einfachen Migration Wizard.

Zurückrufen Chat
%s
— %s

Want to learn all the major insights of the migration process? Register for our free Freshdesk to Zendesk webinar to handle your upcoming data migration like a pro.

21 Best Freshdesk Apps to Supercharge Your Support

More often the customer-comes-first mentality becomes a part of business strategies. A sound understanding of customers is key to outstanding customer service and returning, loyal patrons.
Yet your company Freshdesk top features seem to be not enough. The challenge of innovations is developing a deeper understanding of customers rather than just asking them about what they want. So you need additional functionality, and it doesn’t mean to switch your solution. It is wiser to look through a marketplace for integration options.

Let’s check the extra possibilities you can get for your Freshdesk and satisfy the unmet needs of new customers. How about enlisting the best Freshdesk applications for four categories: ‘helpers’, productivity apps, support extensions, and surveys.

Disclaimer: The appearance of apps in the post is random and doesn’t show any specific preferences.

How extensions will help your Freshdesk

If you look for extensions or apps for your platform in the Freshdesk marketplace, you are going to get about 300 various options to choose from. There are quite different apps, but they may facilitate your customer support team routine substantially. Roughly speaking you can get 'helpers' with tickets and chats. So, let’s get to the point and review them.

'Helpers' to improve your experience with tickets

#1 Cx MOMENTS AI app enhances ticket tagging and routing. The whole process is automated and based on the NLP analytics (for tagging) and the Observer rules (for routing or sending a self-service reply). The tags created by AI also can be used as filters in your Freshdesk reports. The app helps to detect the common customer issues, weak spots in support team performance, and prioritize self-service content. The costs start at $200/month​.

CX App Screenshot

Example of  Cx MOMENTS AI Application's Interface

Source

#2 Auto Ticket Merger. You can guess what this app does. It automatically merges the tickets of the same customer within a short period. The next tickets will be merged to the first and marked as “closed”. Yet the app uses an email ID, so if the ticket is raised from a social media account, it won’t be merged. This solution isn’t compatible with Freshdesk's old look so we suggest that you seek a free trial to see how it fits in your design language.

Auto Ticket Meger App Screenshot

Example of  Auto Ticket Merger Application's Interface

Source

The following two apps will deliver you updates on the tickets you are assigned to in #3 Google Hangouts Chat or #4 Microsoft Teams. Being one of the best Freshdesk apps will let you know about any updates, responses, and notes on your ticket while you work with your colleagues on Google Hangouts chat or Team in real-time.

Google Hangouts App Screenshot

Example of Google Hangouts Chat Application's Interface

Source

Screenshot of Microsoft Teams App

Example of Microsoft Teams Application's Interface

Source

Apps that enhance your conversations with customers

#5 AmplifyReach chatbot for sales and CRM uses sophisticated AI techniques to carry on human-like interactions. You don’t need coding skills but use an intuitive conversation builder to create and test your conversations. The app can be applied to mobile, web, and social media channels.

AmplifyReach App Screenshot

Example of  AmplifyReach Application's Interface

Source

Also, AmplifyReach offers #6 a chatbot that answers FAQs. The app automates conversations for sales, marketing, and customer support teams. For figuring out the price, you need to connect with the AmplifyReach Catalyst Platform.

Chatbot that answers FAQs App Screenshot

Example of  AmplifyReach Chatbot Application's Interface

Source

Another app to enhance your conversations with customers is #7 Freshsales Conversations. This free Freshsales-Freshdesk integration collects relevant customer information, gathered by sales representatives on Freshsales through different communication channels, and lets you view the same in Freshdesk.

Freshsales App Screenshot

Example of  Freshsales Conversations Application's Interface

Source

How to become more productive

The most generalized concept of productivity states that it is the output divided by the input. Thus, there are a lot more factors that affect the productivity of your performance: product or customer service itself, available equipment, and automation. Also, there are such human factors as motivation, training, work methods, and management style.

Among the best Freshdesk marketplace apps, these 'helpers' will improve your performance in ticket resolution, team weak spots tracking, and make interactions with customers more vivid.

#8 Email Tracking for Freshdesk. With its help, you will know for sure if the client opened your email or not. Since the app tags the tickets as seen or unseen, you can then create views and take further actions.

Email Tracking App Screenshot

Example of  Email Tracking for Freshdesk Application's Interface

Source

#9 Emailbot. This app will take care of your inquiries in Freshdesk automatically. It can not only understand inbound emails but also classify them and extract relevant information for automatic processing. Furthermore, the Emailbot app can dispatch mail to human agents by creating a ticket in Freshdesk.

Emailbot App Screenshot

Example of  Emailbot Application's Interface

Source

The following plugin will boost the productivity of your team. With the #10 Chargebee, your agents will be able to view all the details of a customer’s subscription in the support ticket. The fact that this plugin is free of charge is a cherry on top.

Chargebee App Screenshot

Example of  Chargebee Application's Interface

Source

#11 Miuros Assist is one more extension that will help you to improve the efficiency and productivity of your work with Freshdesk. It runs autonomously across the text-based communication channels and is compatible with various languages. The extension provides you with the automatic categorization of tickets, canned response recommendations, and other smart features.

Miuros App Screenshot

Example of  Miuros Assist Application's Interface

Source

How to improve the work of your support team

It is also essential to pay attention to the effectiveness of the work of your support team. The following four tools will take care of the issues that your support team might have and, therefore, save your support team time on routine tasks.

Analyze in real-time the effectiveness of your support teams with #12 Botanalytics Assistant. The AI detects the looping conversations and topics that get positive or negative sentiment from customers. It collects customer satisfaction statistics, analyses team performance, and delivers insights in weekly reports.

Botanalytics App Screenshot

Example of  Botanalytics Assistant Application's Interface

Source

Make your support team more instructive with video and images. #13 CloudApp for Freshdesk allows you to add video, GIFs, and screenshot annotations to answer customer questions. Besides, you can create screen records for bugs, GIFs that serve as product explainers, give feedback with screen annotations as well as blur sensitive data, or point out something important, and even embed video walkthroughs in your documentation.

CloudApp Screenshot

Example of  Cloud App Application's Interface

Source

#14 YellowAnt is one of the best Freshdesk apps based on AI. It comes as a support agent assistant that views your performance and helps to take quick actions. You can manage your workplace apps and get updates with simple text commands. YellowAnt also integrates with Slack, Skype, and Cisco Spark so you can create, edit, and comment on Freshdesk tickets from these apps.

Yellow Ant App Screenshot

Example of  YellowAnt Application's Interface

Source

If you use project management tool #15 Trello, then you will appreciate its integration with Freshdesk. Why? It will enhance team collaboration and improve the customer experience. Support agents can create help desk tickets and update status from Trello cards, as well as create new cards from the tickets.

Trello App Screenshot

Example of  Trello Application's Interface

Source

How to make survey discreet and decent

The true customer opinion and evaluation of your work can make a difference and give scope for improvement. There are various methodologies of measuring client satisfaction: CSAT (Customer Satisfaction Score), NPS (Net Promoter Score), and CES (Customer Effort Score) per agent, team, or company-wide. But they all go down to delivering a simple survey. Here are the four best Freshdesk apps for running smooth surveys.

Surveys to understand your customers better

#16 Callexa Feedback helps you to run one-click automated NPS surveys when the ticket is resolved. It suggests your customer to choose several stars to measure their willingness to recommend your product or customer service to friends or colleagues. Also, you can adapt the survey with custom text blocks (including follow-up questions for detailed feedback), company logo, and personalize its salutation.

Callexa App Screenshot

Example of  Callexa Feedback Application's Interface

Source

#17 CustomerGauge will collect for your NPS survey and create tickets in Freshdesk on their results. Once customer issues are directed into the tickets, your team will get the opportunity to retain and grow satisfied customers number.

CustomerGaude App Screenshot

Example of  CustomerGauge Application's Interface

Source

#18 Nicereply comes out as one of the best Freshdesk apps that were built to get more feedback from your customers with personalized CSAT, NPS, and CES surveys. Apart from surveys’ look and content customization, you can set goals and track KPIs, and generate reports.

NiceReply App Screenshot

Example of  Nicereply Application's Interface

Source

Surveys to measure your clients' satisfaction

Being a customer feedback platform, #19 SmileBack will help you to improve customer retention and increase their satisfaction. The one-click on a smiley face survey after every single interaction prompts the user for a short comment. It is quite difficult to get people to rate the customer service, but this app improves the response rate with a simple and understandable design.

SmileBack App Screenshot

Example of  SmileBack Application's Interface

Source

#20 SimpleSat allows you to add CSAT surveys into the solved ticket email notification, and then post the positive feedback into website testimonials. This app is a good solution for dealing with clunky surveys and old testimonials. Moreover, it will collect feedback you need to retain clients, and social proof to attract more.

SimpleSat App Screenshot

Example of  SimpleSat Application's Interface

Source

#21 SurveyMonkey adds surveys into your tickets the same way you would add the default satisfaction survey. With SurveyMonkey, you can choose immediate feedback or questionnaires for deeper insights when a ticket is resolved or closed or with every ticket.
SurveyMonkey Screenshot

Example of  SurveyMonkey Application's Interface

Source

Note that built-in Freshdesk surveys will go along with the SurveyMonkey app. Therefore, you need to disable the Freshdesk Satisfaction Survey from Admin Customer Satisfaction settings in your Freshdesk account if you plan on improving your customer service with SurveyMonkey.

What else?

After covering the apps in the three aspects, you understand that there is much more space to analyze and improve. Even though Freshdesk top features solutions are good, you will still need to move out of the native feature box one day. There is a great deal of Freshdesk account apps you can select in the marketplace. Thus, you should define the area of your business or performance you want to improve. Equip your team with a shared language and useful tools to overcome “blah-blah” and deliver quality customer experience through both marketing communications from Freshdesk and third-party apps.

Looking for Freshdesk import or export services?

Migrate your data right now.

Setup a Free Demo
Help Desk Migration

Automated service to migrate your data between help desk platforms without programming skills — just follow simple Migration Wizard.

Book a Call
cancel
%s
— %s