HELP DESK MIGRATION

Einfache, problemlose Helpdesk-Migration für Einzelhandel und E-Commerce

Stecken Sie mit einer alten oder ineffizienten Serviceplattform fest? Verwenden Sie die Helpdesk-Migration, um Ihre eCommerce-Helpdesk-Daten mühelos zu migrieren und sich gleichzeitig auf Ihre Kunden zu konzentrieren.

Simple and No-Hassle Retail and eCommerce Help Desk Migration

Einzelhändler und Online-Shops, die ihre Kundenerfahrung bereits mit Helpdesk-Migration verändert haben

litles-prince bras-n-things stately 4frnt roland Myposter Smart Resolution Upexi

Anwendungsfälle für die Helpdesk-Migration im Einzelhandel und im E-Commerce

Inbox

Keine gemeinsamen Posteingänge mehr

Der Wechsel zu einem Helpdesk- und Ticketing-System kann ein Game Changer sein, wenn Sie immer noch gemeinsame Posteingänge für Ihre Support-Services verwenden. Ein eCommerce-Helpdesk eliminiert die größten Herausforderungen bei der Integration des Supports mit Warenkörben und der manuellen Bearbeitung von Anfragen.

Fallstudie prüfen

Eine Helpdesk-Plattform, die Ihren Anforderungen entspricht

Ihre Supportmitarbeiter sind nur so effizient wie die Plattform, mit der sie arbeiten. Aus Hunderten von Optionen auf dem Markt können Sie den Helpdesk auswählen, der Ihren Anforderungen und Geschäftsprozessen am besten entspricht. Help Desk Migration unterstützt mehr als 60 Plattformen und ist damit die perfekte Option für die automatisierte und problemlose Datenübertragung des Kundenservice, unabhängig von Ihrer Einrichtung.

Fallstudie prüfen
Transfer data
Keep the integrity

Alle Ihre E-Commerce-Supportdaten, keine Compliance-Sorgen

Die Speicherung des Kundenbindungsverlaufs ist ein Muss für Einzelhändler und E-Commerce-Unternehmen. Verwenden Sie den Import benutzerdefinierter Felder, Inline-Bilder, Ticketanhänge, Wissensdatenbankübersetzungen und andere Funktionen unserer Helpdesk-Migrationslösung, um die DSGVO-Anforderungen zu erfüllen und Ihre Datenintegrität zu wahren.

Fallstudie prüfen

Konto- und Instanzkonsolidierung leicht gemacht

Wenn es an der Zeit ist, Ihre Kundensupportprozesse zu konsolidieren und mehrere Helpdesk-Instanzen zusammenzuführen, haben Sie ein Problem. Wie können Sie die Kundeninteraktionshistorie für verschiedene Marken oder Abteilungen speichern und die Datenschutzgesetze einhalten? Wir sind hier um zu helfen. Unser Migrationsassistent ist der einfachste Weg zu einer schnellen und reibungslosen Helpdesk-Konsolidierung.

Fallstudie prüfen
Merge two help desk accounts
Move from the sunsetting customer service platform

Wechseln Sie von Sonnenuntergang zu einer neuen Lösung

Ein Software-Sunset ist für alle frustrierend. Mit unseren Tipps zur Service- und Helpdesk-Migrationsplanung können Sie Daten nahtlos und automatisch migrieren, bevor Ihre aktuelle Lösung ausgemustert wird. Oder Sie können Ihren eCommerce-Helpdesk-Transfer Schritt für Schritt planen, Ihre Anforderungen festlegen und den Rest mit unserem Concierge-Datenmigrationsservice uns überlassen.

Fallstudie prüfen

Mühelose Helpdesk-Migration zwischen führenden Branchenplattformen

gorgias reamaze zendesk freshdesk helpscout kustomer hubspot zoho-desk liveagent eDesk

Warum Helpdesk-Migration?

auto_mode

Automatisierte Migration mit schnellem Onboarding

Mit unserem benutzerfreundlichen Migrationsassistenten können Sie Ihre E-Commerce-Helpdesk-Datenmigration in nur wenigen Schritten einrichten – ohne dass zusätzliche Programmierkenntnisse oder -kenntnisse erforderlich sind.

hourglass_disabled_outlined

Null Ausfallzeit

Die Helpdesk-Migration wird im Hintergrund ausgeführt, sodass Sie Ihre Kundenanfragen während der Migration weiter bearbeiten können. Fügen Sie mit unserer Delta-Migrationsfunktion später ganz einfach neue Datensätze hinzu, die während des Datenimports erstellt wurden.

photo_filter

Einfache Feldzuordnung

Mit Help Desk Migration können Sie Ihre Quell- und Zieldatenfelder mit nur wenigen Klicks zuordnen. Fehlende Felder? Erstellen Sie sofort benutzerdefinierte Felder direkt in unserem Migrationsassistenten.

tune

Maßgeschneiderte Migrationsoptionen für unterwegs

Wählen Sie aus einer Vielzahl von sofort einsatzbereiten Übertragungsoptionen: Fügen Sie zusätzliche Tags hinzu, verschieben Sie Inline-Bilder, überspringen Sie Ticketanhänge und migrieren Sie Anrufaufzeichnungen oder Wissensdatenbankübersetzungen. Oder fordern Sie eine benutzerdefinierte Migrationsfunktion für die von Ihnen benötigte Übereinstimmung an.

help_outline

Schneller, zuverlässiger Kundensupport

Nicht alle Migrationsanforderungen sind gleich. Wir bieten eine Reihe von Supportpaketen für eine außergewöhnliche Helpdesk-Migrationserfahrung, unabhängig von Ihrer Größe und Ihrem Prozess. Treffen Sie Ihre Wahl aus der erforderlichen Stufe des Kundensupports, der Servicereaktionszeit, den Bedingungen für die erneute Migration und der Verfügbarkeit der Delta-Migration.

play_circle_outline

Probieren Sie es aus, bevor Sie migrieren

Führen Sie eine Demo durch, um Ihre E-Commerce-Helpdesk-Migration zu überprüfen, bevor Sie mit dem vollständigen Prozess beginnen. Sie können eine Beispielmigration mit zufälligen Datensätzen durchführen oder unsere einmalige benutzerdefinierte Demo aktivieren , um unsere Lösung zu testen und 20 handverlesene Tickets und Artikel auf Ihrer Zielplattform anzuzeigen. Beide Optionen sind kostenlos.

av_timer

Concierge-Datenmigration

Keine Zeit für Migration? Haben Sie spezifische Plattformanforderungen oder eine große Menge komplexer Daten, die migriert werden müssen? Entscheiden Sie sich für unseren Concierge-Datenmigrationsservice und wir erledigen die harte Arbeit für Sie. Wir helfen Ihnen, Quell- und Zielplattformen zu verbinden, Aufzeichnungen zuzuordnen, Anpassungen vorzunehmen, Demo und vollständige Migration auszuführen und erklären, wie Sie die Ergebnisse überprüfen können.

security

Sicherheit, der Sie vertrauen können

Wir haben eine strenge Sicherheitsrichtlinie, die routinemäßige Audits, regelmäßige Upgrades und ein geschütztes Speicherzentrum umfasst. Wir beobachten auch ständig neue Sicherheitstrends, um unser Fachwissen auf dem neuesten Stand zu halten. Seien Sie versichert, dass Ihre Helpdesk-Daten vor Hackerangriffen, Leaks und Naturkatastrophen geschützt sind.

Beginnen Sie noch heute mit der Helpdesk-Migration

Entdecken Sie unsere Fallstudien und Leitfäden zur Helpdesk-Migration im Einzelhandel und E-Commerce

Anmelden

Help Our Team & All Ukrainians to Protect Our Home. No War in Ukraine Donate
HELP DESK MIGRATION

Simple, Hassle-free Retail and eCommerce Help Desk Migration

Stuck with an old or inefficient service platform? Use Help Desk Migration to effortlessly migrate your eCommerce help desk data while staying focused on your customers.

Try Free Demo
We are proud to be:
Simple and No-Hassle Retail and eCommerce Help Desk Migration

Retailers and online stores who have already transformed their customer experience with Help Desk Migration

litles-prince bras-n-things stately 4frnt roland

Use cases for retail and eCommerce help desk migration

Inbox

No more shared inboxes

Switching to a help desk and ticketing system can be a game changer if you’re still using shared inboxes for your support services. An eCommerce help desk eliminates the biggest challenges of integrating support with shopping carts and manual request processing.

Check case study

A help desk platform that fits your needs

Your support agents are only as efficient as the platform they’re working with. With hundreds of options on the market, you can choose the help desk that best meets your needs and business processes. Help Desk Migration supports 60+ platforms, making it the perfect option for automated and trouble-free customer service data transfer, whatever your setup.

Check case study
Transfer data
Keep the integrity

All of your eCommerce support data, zero compliance worries

Storing customer engagement history is a must for retailers and eCommerce businesses. Use custom field importing, inline images, ticket attachments, knowledge base translations, and other features of our Help Desk Migration solution to meet GDPR requirements and preserve your data integrity.

Check case study

Account and instance consolidation made easy

When it’s time to consolidate your customer support processes and merge several help desk instances, you have a problem. How can you save customer interaction history for different brands or departments and comply with data protection laws? We’re here to help. Our Migration Wizard is the easiest path to fast and smooth help desk consolidation.

Check case study
Merge two help desk accounts
Move from the sunsetting customer service platform

Switch from sunset to a new solution

A software sunset is frustrating for everyone. With our service and help desk migration planning tips, you can seamlessly and automatically migrate data before your current solution is retired. Or you can plan your eCommerce help desk transfer step-by-step, set your requirements, and leave the rest to us with our concierge data migration service.

Check case study

Effortless help desk migration between top industry platforms

gorgias reamaze zendesk freshdesk helpscout kustomer Arkansas tech university zoho-desk liveagent

Why Help Desk Migration?

auto_mode

Automated migration with fast onboarding

Our easy-to-use Migration Wizard lets you set up your eCommerce help desk data migration in just a few quick steps—no need for extra coding skills or knowledge.

hourglass_disabled_outlined

Zero downtime

Help Desk Migration runs in the background, so you can keep addressing your customer queries while migration is in progress. Easily add new records created during data import later with our Delta Migration feature.

photo_filter

Easy field mapping

With Help Desk Migration, you can map your Source and Target data fields in just a few clicks. Missing fields? Instantly create custom fields right in our Migration Wizard.

tune

Tailored migration options to-go

Choose from a variety of out-of-the-box transfer options: add extra tags, move inline images, skip ticket attachments, and migrate call recordings or knowledge base translations. Or request a custom migration feature for the match you need.

help_outline

Fast, reliable customer support

Not all migration needs are the same. We offer a range of support packages for an exceptional help desk migration experience, whatever your size and process. Take your pick from your required level of customer support, service response time, conditions for re-migration, and Delta Migration availability.

play_circle_outline

Try before you migrate

Run a demo to check your eCommerce help desk migration before you start the full process. You can run a sample migration with random records or activate our one-time custom demo to test-drive our solution and see 20 hand-picked tickets and articles on your destination platform. Both options are free.

av_timer

Concierge data migration

No time for migration? Have specific platform needs or a large amount of complex data to migrate? Opt for our concierge data migration service and we’ll do the hard work for you. We will help you to connect Source and Target platforms, map records, do any customization, run Demo and Full MIgration, and explain how to check the results.

security

Security you can trust

We have a strict security policy that includes routine audits, regular upgrades, and a protected storage center. We’re also constantly monitoring new security trends to keep our expertise top-notch. Rest assured that your help desk data is protected from hacker attacks, leakages, and natural disasters.

Get started with help desk migration today

Explore our case studies and guides to retail and eCommerce help desk migration

The 6 Great Help Desk Systems for Shopify

Can you recall the last time you received outstanding customer service? Can you deny that this experience formed your impression of how professional is the…

How Bras N Things Migrated Their Data Preserving Customer Context

1987 founded 455 employees Australia location Data migrated Tickets Contacts Agents Companies Attachments Notes Knowledge base Company: Bras N Things Industry: Retail Location: Alexandria, NSW…

6 Help Desk Platforms that Integrate with WooCommerce

The personalized, fast, and high-quality technical support creates a sense of superior customer service, as well as builds up a positive attitude towards the brand.…

Book a Call Chat
%s
— %s