Kayako vs Zendesk: Veteran des Marktes gegen Marktführer

Wenn Sie immer noch Kayako gegen Zendesk vergleichen oder eine Umstellung in Betracht ziehen, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie. Lassen Sie uns einen genaueren Blick auf den heutigen Marktführer und Veteranen des Helpdesk-Softwaremarktes werfen.

Kayako gegen Zendesk: Die Geschichte und der Hintergrund

Kayako

Anzahl der Mitarbeiter: bis zu 80
Bemerkenswerte Kunden: Acer, Peugeot, FedEx, FedEx
Integrationen: 70

Kayako wurde 2001 auf den Markt gebracht und ist einer der ältesten Helpdesks überhaupt. Als sie begannen, waren die Helpdesk-Tools ungeschickt und schwer zu bedienen. Varun Shoor, der CEO des Unternehmens, erkannte die Notwendigkeit des Marktes und führte eine Software ein, die sowohl für Agenten als auch für Kunden einfach zu bedienen war. Er war noch nie am College, hat es aber geschafft, ein erfolgreiches und selbstfinanzierendes Unternehmen aufzubauen.

Zendesk

Anzahl der Mitarbeiter: 1,600
Bemerkenswerte Kunden: Uber, Schlupf, Shopify, Loreal
Integrationen: 249

Im Jahr 2007 gründeten drei ehemalige Freelancer aus Kopenhagen Zendesk. Sie waren sich einig über die Idee, mehr Zen in den Kundenservice einzubringen. Das heißt, lassen Sie Unternehmen sich mehr auf die Beziehungen zu Kunden konzentrieren und weniger auf die Verwaltung der Software.

Ihr Start war hektisch und in nur einem Jahr haben sie über die Gewinnung des 1000. Kunden berichtet.

Preispläne

Sowohl Kayako als auch Zendesk bieten Multiagent Pläne an, was bedeutet, dass die Anzahl der Agenten nicht durch den Plan begrenzt ist. Kayako bietet drei Pläne an, wobei der billigste $20 pro Agent und Monat (jährliche Abrechnung) ist. Die Preisgestaltung von Zendesk ist flexibler und umfasst fünf Pläne, die mit 5 $ beginnen.

Beide Unternehmen bieten Multi-Channel-Support auch im Rahmen der billigsten Pläne an. Sie können mit den Kunden über E-Mail, Chat, Twitter und Facebook kommunizieren und eine Wissensdatenbank anbieten, in der sie Probleme selbst lösen können.

Der Vergleich von Preisplänen nebeneinander ist keine leichte Aufgabe und macht schließlich keinen Sinn. Die Konzentration auf die Geschäftsaufgaben, aber nicht auf Funktionen vereinfacht die Auswahl und hilft, die richtige Software und den richtigen Plan auszuwählen. Hier ist eine kurze Tabelle, die zeigt, wie wichtig Features auf verschiedene Pläne verteilt sind.

KayakoZendesk
Mehrere SprachenVon $40Von $49
Leichte Agenten/Kollaborateure (bringen Sie andere Personen aus dem Unternehmen zur Lösung des Problems)Kostenlos (ab 3 im $20-Plan)Ab $49(gegen Aufpreis)
Mehrere GeschäftszeitenVon $40Von $99
MehrmarkenZwei und mehr Marken ab 40 US-DollarZwei und mehr Marken ab 49 US-Dollar

Wie Sie sehen, kann ein Merkmal den Preis erheblich beeinflussen. Wenn Sie beispielsweise Büros in verschiedenen Zeitzonen haben und unterschiedliche Geschäftszeiten angeben müssen, wäre der Kayako-Plan doppelt so niedrig wie der von Zendesk.

Einige Funktionen in Zendesk wie Telefonsupportfunktionen, CTI-Integrationen und proaktiver Chat werden gegen Aufpreis angeboten. Wenn Sie den Zendesk $20 Plan und höher kaufen, können Sie die Funktionalität mit mehreren Apps vom Zendesk Marktplatz erweitern.

Beide Unternehmen bieten eine detaillierte Beschreibung jedes Preisplans, um Ihnen eine gründliche Überprüfung zu erleichtern.

Eigentümlichkeiten

Eine der Funktionalitäten, die Zendesk aus der Masse hervorhebt, ist die Möglichkeit, Community-Foren zu erstellen. Neben einem umfangreichen Satz von Funktionen, die aus der Box kommen, bietet Zendesk mehrere Integrationen mit Produktivität, E-Commerce und Social Media Apps.

Im Vergleich zu Zendesk Kayako Interface kann es veraltet erscheinen. Aber auch Kayako hat seine Vorteile. Neben SaaS-Produkten bieten sie auch eine On-Premise-Version mit telefonischer Supportfunktionalität an. Wohltätigkeitsorganisationen und Open-Source-Projekte können Kayako kostenlos nutzen.

Fazit

Zendesk ist offensichtlich einer der Marktführer im Helpdesk-Softwaremarkt. Aber auf der anderen Seite hat Kayako genügend Funktionalität, um von Giganten wie Fedex, Peugeot, Toshiba und Acer vertraut zu werden.

Wenn Sie sich noch im Prozess der Wahl von Kayako vs. Zendesk befinden, versuchen Sie beide Lösungen im wirklichen Leben. Kayako bietet kostenlose 14-Tage-Testversion für alle Pläne und Zendesk kann kostenlos für 30 Tage getestet werden, beginnend mit Professional $49 Plan. Finden Sie die beste Lösung für Ihr Unternehmen.

Möchten Sie Ihre Support-Datensätze nach Zendesk migrieren?

Automatisiert. Sichern. Schnell.

Starten Sie die Migration
Help Desk Migration

Automated service to migrate your data between help desk platforms without programming skills — just follow simple Migration Wizard.

Zurückrufen
cancel
%s
— %s

Kayako vs Zendesk: Veteran of the Market against Leader of the Market

If you still keep comparing Kayako vs Zendesk or considering switchover, this article is for you. Let’s take a closer look at the today’s leader and a veteran of the help desk software market.

Kayako vs Zendesk: The History and Background

Kayako

Number of employees: up to 80
Notable customers: Acer, Pageot, FedEx
Integrations: 70

Kayako was launched in 2001 and it is one of the oldest help desks out there. When they started out the help desk tools were clumsy and difficult to use. Varun Shoor, the CEO of the company, felt the need of the market and launched a software that was easy to use as for agents, as well as for customers. He has never been to college but managed to build a successful and self-funding company.

Zendesk

Number of employees: 1,600
Notable customers: Uber, Slack, Shopify, Loreal
Integrations: 249

In 2007 three former freelancers from Copenhagen founded Zendesk. They were united by the idea to bring into customer service more zen. That is to say, let companies concentrate more on the relationships with customers and less on managing the software.

Their start was impetuous and in just a year they’ve reported about acquiring the 1000th customer.

Pricing Plans

Both Kayako and Zendesk offer multiagent plans meaning the number of the agents is not limited by the plan. Kayako offers three plans, the cheapest being $20 per agent per month (billed annually). Zendesk pricing is more flexible and includes five plans starting with $5.

Both companies offer multi-channel support even within the cheapest plans. You can communicate with the customers via email, chat, Twitter and Facebook, and offer knowledge base to let them solve issues by themselves.

Comparing pricing plans side by side is not an easy task and doesn’t make sense after all. Focusing on the business tasks but not features simplifies the choice and helps to pick up the right software and the right plan. Here is a short table that shows how important features are distributed between different plans.

Kayako Zendesk
Multiple languages From  $40 From $49
Light agents/Collaborators (bring other people from the company to solving the issue) For free (starting from 3 in the $20 plan). From $49

(for additional fee)

Multiple business hours From $40 From $99
Multibrand Two and more brands from $40 From $49

As you see one feature can impact the price significantly. For example, if you have offices in different time zones and need to specify different business hours, Kayako plan would be twice as low as Zendesk.

Some functionality in Zendesk like phone support functionality, CTI integrations, and proactive chat is offered for additional fee. If you purchase Zendesk $20 plan and higher you can extend the functionality with multiple apps from Zendesk marketplace.

Both companies offer a detailed description of every pricing plan to help you make a thorough review.

Peculiarities

One of the functionalities that make Zendesk stand out of the crowd is the ability to create community forums. This feature is available in the plans starting from $49. Besides an extensive set of features that come out of the box Zendesk offers multiple integrations with productivity, eCommerce, social media apps.

Comparing to Zendesk Kayako interface may seem out of the date. But Kayako has its advantages too. Besides SaaS product, they offer an on-premise version with phone support functionality. Charity organizations and open source projects can use Kayako for free.

Conclusion

Zendesk is obviously one of the leaders of the helpdesk software market. But on the other hand, Kayako has enough functionality to be trusted by such giants as Fedex, Pageot, Toshiba and Acer.

If you are still in the process of Kayako vs Zendesk choice, try both solutions in real life. Kayako offers free 14 days trial for all plans and Zendesk can be tested for free for 30 days starting from Professional  $49 plan. Go ahead and find the best solution for your company.

Looking to migrate your support records?

Automated. Secure. Fast.

Start migration
Help Desk Migration

Automated service to migrate your data between help desk platforms without programming skills — just follow simple Migration Wizard.

Book a Call
cancel
%s
— %s